Leistungen

Ich biete Ihnen Beratung zu den Themen Prozessmanagement und Change-Management.

Je nach Aufgabenstellung nehme ich in einem Projekt eine oder mehrere Rollen ein:

Als Fachberater gebe ich Handlungsempfehlungen zum Thema Prozessmanagement, zum Beispiel zur Ausgestaltung einer Prozessorganisation oder zur Einführung eine BPM-Software.
Im Bereich Change-Management bezieht sich die Fachberatung auf die Empfehlung zur Gestaltung eines Change-Prozesses.

Als Trainer vermittele ich Wissen zu einem bestimmten Thema, zum Beispiel in Form einer Schulung.

Als Moderator bin ich inhaltlich neutral und leite Workshops mit dem Ziel, deren Effektivität und Effizienz zu steigern.

In der individuellen Begleitung von Einzelpersonen in Veränderungsprozessen - zum Beispiel Führungskräftecoaching - greife ich auf ein Netzwerk an ausgesuchten Coaches zurück.